Benützungsgebühr

Selbstbedienungskassa !

 

Tageskarte        

unter 7 Jahren            gratis

7 - 18 Jahre                 5.-€

über 18 Jahre             10.-€

 

 

  Öffnungszeiten

täglich

 

1. April bis 31. Mai                     09:00 bis 19:00

1. Juni bis 31. August                   09:00 bis 20:00

1. September bis 31. Oktober     09:00 bis 19:00

 

Parcoursplan 2017
plan_mit_legende.pdf
Adobe Acrobat Dokument 200.7 KB
Kauf der 3D-Tiere in Lienz
Kauf der 3D-Tiere in Lienz

Historie:

Die Sektion Bogensport der ASKÖ SGS Spittal eröffnete am Sonntag, dem15.5.2011, in Oberzmöln (oberhalb von Molzbichl bei Spittal) den zweiten 3D-Bogenparcours in Oberkärnten. 

Das Zielen auf einundzwanzig im Wald aufgestellte Kunststofftiere eröffnet eine weitere, interessante Freizeitgestaltung. Bei diesem Sport für Jung und Alt werden neben Spaß an der körperlichen Betätigung auch Konzentration und Teamgeist gefördert.

Viele einzelne Schritte waren notwendig, um diesen Parcours zu realisieren. Alles begann mit der Platzsuche. Mit Albert Lagger, Gastwirt vom Lug ins Land, fanden wir im Frühjahr 2010 einen verständnisvollen Partner. Nachdem auch die Jägerschaft für unsere Sache gewonnen werden konnte, wurden im Herbst 2010, von der SGS finanziert, die ersten Tiere besorgt. Mit Hilfe weiterer Sponsoren (div. Banken und Firmen) konnte im Frühjahr 2011 die Realisierung beginnen. Innerhalb von wenigen Monaten errichtete ein tatkräftiges Team auf einer Fläche von mehreren Hektar Wald einen kleinen, aber abwechslungsreichen und vielfältigen Parcours.  Ein attraktiver Einschießplatz, der den Parcours eröffnet, wurde gestaltet. Beim Gasthof Lug ins Land wurde danach die Stelle für die Anmeldung, Bezahlung und Information errichtet.