Herbstvereinsbewerb 12. September 2020

Bei wunderschönem Spätsommerwetter fand das heurige interne Vereinsturnier beim Parcours Lug ins Land statt. Über 40 motivierte Schützen stellten sich der WA-Runde mit 29 Zielen. Speis und Trank gab es danach reichlich beim Seppi beim Gasthof Lug ins Land. Ein weiterer Programmpunkt war der Abschied vom alten Vorstand, bestehend aus Walter Neidhart und Herbert Grandits, die mehr als 10 Jahre eine Spitzenarbeit geleistet haben und nun in den wohlverdienten "Ruhestand" entlassen worden sind. Der ganze Verein sagt auf diesem Wege noch einmal DANKE! Der neue Vorstand, Stephan Schwarz, Jürgen Arztmann, Herbert Becha und Manuela Strasser freuen sich schon auf ihre Aufgaben und sind voll motiviert.

Download
Herbstvereinsbewerb Ergebnisse
Ergebnisliste.pdf
Adobe Acrobat Dokument 433.5 KB

Hallenturnier Saisonende 2019/20

Nach einem gelungenen WA Hallenturnier, organisiert von Stephan Schwarz, fand am 8. März 2020 die Mitgliederversammlung mit Siegerehrung und Verteilung der absolvierten Pfeilabzeichen beim Steinbrugger in Molzbichl statt.


Winterturnier 25. Jänner 2020


Hallenturnier Saisonende 2018/19

Der traditionelle Hallenabschlussbewerb fand am 23. März statt. Nach dem Turnier wurde die Siegerehrung als auch die Mitgliederversammlung beim Gasthof Steinbrugger in Molzbichl durchgeführt.


Silvesterschießen 31. Dezember 2018

Mit einer rekordverdächtigen Teilnehmerzahl war das Silvesterschießen der letzte Höhepunkt im Vereinsleben 2018. Nach einem spannenden Wettkampf endete der Tag und das Jahr mit einem sehr guten Buffet.


Sommervereinsbewerb 08. Juli 2018

Nach der sensationellen Anmeldezahl von 32 Vereinsbogenschützen kamen dann völlig überraschend 34 zu unserem "sauschweren" Wettbewerb. Die Spannung war enorm, weil der Sektionsleiter erst kurz vorm Start den Wettkampfmodus bekannt gab. Mit vollem Einsatz wurde dann ein gelungener Mix aus IFAA und WA geschossen und nach knapp 3 Stunden waren alle beim Mittagessen im Gasthof Lug ins Land. Bei sehr gutem Gegrilltem mit Salatbüffet und Cremeschnitten klang dann der Wettbewerb am späteren Nachmittag aus.


Hallenturnier Saisonende 2017/18

Der traditionelle Hallenabschlussbewerb fand am 3. März statt. Unter der Aufsicht von Stephan wurde ein WA Indoor Bewerb geschossen, mit 2 x 30 Pfeile auf 18m. Die Siegerehrung fand anschließend bei unserer Mitgliederversammlung im Gasthof Steinbrugger in Molzbichl statt.


Silvesterschießen 30. Dezember 2017


Parcoursabschlussturnier 2017

Zum vereinsinternen Parcoursabschluss fanden sich bei schönem Herbstwetter circa 20 Bogenschützen ein. Beim Wirt gab es dann als kulinarischen Abschluss sehr gutes Wild.


Hallenturnier Saisonende 2016/17 

Am 5. März fanden sich 16 hoch motivierte Schützen zum Abschlussbewerb der Hallensaison ein. Stephan hatte wieder ein WA Indoor Turnier bestens vorbereitet, ebenso war wieder für Speis und Trank gesorgt. Nach 60 Pfeilen innerhalb von 3 Stunden ging es dann nach Molzbichl zum Gasthof Steinbrugger, wo die Mitgliederversammlung 2017 als auch die Siegerehrung stattfand.

Download
Hallenturnier Saisonende Ergebnisse
Ergebnisliste.pdf
Adobe Acrobat Dokument 55.6 KB

Silvesterschießen 31. Dezember 2016


1. Vereinsbewerb 1. Mai 2016

Leider fand der 1. Vereinsbewerb bei nicht sehr idealen Bedingungen statt. Trotzdem meisterten 14 regenerprobte Bogenschützen den Parcours mit dem Modus 1 Pfeil vom gelben Pflock.

Download
1. Vereinsbewerb Ergebnisse
Ergebnisliste.pdf
Adobe Acrobat Dokument 69.8 KB

Silvesterschießen 31. Dezember 2015