Vereinsausflug 02. - 03. September 2023 Ligist - Archery Freaks

Dieses Wochenende fand der jährliche Vereinsausflug des SGS Bogensport Spittals statt, der uns heuer in die Steiermark führte. Dank der ausgezeichneten Stärkung im Kulinarischer Weinhof Florlwirt konnten die 27 Schütz:innen ihr Können auf dem Parcours der Archery Freaks zeigen, der uns mit wunderschöner Landschaft und tollen Schüssen beeindruckte. Nach dem Einchecken ins Naturhotel Enzianhof genossen wir zuerst noch etwas Wellness, bevor wir beim Abendessen kulinarisch verwöhnt wurden und noch einige lustige Abendstunden miteinander verbrachten. Nach einem ausgiebigen Frühstück am Sonntag wurden dann die Parcours BSC Holzmichl auf 1649m und BSV Rassach 3D Spechte Bogenparcours von unseren Bogenschütz:innen begutachtet und als toll empfunden. Danach wurde wieder die Heimfahrt angetreten. Vielen Dank für die super Organisation - wir freuen uns auf nächstes Jahr.


Vereinsausflug 03. - 04. September 2022 Oberndorf - Final Target

Am 3. September machten sich 35 Schützen der SGS Spittals auf den Weg nach Tirol, um dort den jährlichen Vereinsausflug zu zelebrieren. Nach einer ausgezeichneten Stärkung beim Dorfwirt besuchten wir am Samstag den außergewöhnlichen Parcours des BSC Final Target, der uns alle begeisterte. Nach dem Einchecken ins Hotel Crystal genossen wir dort ein leckeres Abendessen und verbrachten gemeinsam noch einige heitere Stunden. Am Sonntag wurden dann mit neuer Energie die Parcours Kirchberg und Penzing unsicher gemacht. Danach ging es erschöpft wieder nach Hause.


Vereinsausflug 18. - 19. September 2021 Planneralm - Donnersbach

Am 3. Septemberwochenende fand der jährliche Vereinsausflug des SGS Bogensport Spittals statt. Heuer fuhren wir mit 30 Mitgliedern Richtung Donnersbach auf die Planneralm und konnten nach dem Einchecken in den Alpengasthof Grimmingblick unser Können auf dem Parcours Planneralm zeigen. Abends wurden wir von der Familie Stieg ausgezeichnet bewirtet und verbrachten einige heitere Stunden. Nach einem ausgiebigen Frühstück machten wir uns am Sonntag auf den Weg zum Parcours Wennermoser. Danach ging es wieder nach Hause.


Vereinsausflug 19. - 20. September 2020 Pinzgau - Stuhlfelden

Der SGS Bogensport Spittal fuhr am dritten Septemberwochenende bei Traumwetter mit über 30 Mitgliedern in den Pinzgau um den jährlichen Vereinsausflug zu zelebrieren. Am Samstag wurden wir nach dem Begehen des Parcours Dechantkogels in unserem Hotel Flatscherwirt, wie im Jahre zuvor, bestens mit Speis und Trank versorgt und erlebten dort noch einige heitere Abendstunden. Am nächsten Tag teilten wir uns nach einem ergiebigen Frühstück auf und konnten so die Parcours Niedernsill, Oberkrammern und den Panoramaparcours am Großvenediger begutachten. Nach einer leckeren Abschlussmahlzeit wurde dann wieder die Heimfahrt angetreten.


Vereinsausflug 21. - 22. September 2019 Pinzgau - Stuhlfelden

22 Spittaler Bogenschützen quartierten sich im Hotel Flatscher im Bogendorf Stuhlfelden ein und nach einem kurzen Mittagessen wurde der Parcours Dechantkogel, ein netter Parcours mit angenehmen Entfernungen und wenig Steigungen, besucht. Mit einem sehr guten Abendessen und längerem gemütlichen Beisammensein ging der Samstag zu Ende. Am Sonntag Vormittag brachen wir nach Oberkrammern zum Parcours des gleichnamigen Bogenvereins auf. Dort waren die Entfernungen und das Gelände anspruchsvoller und wir wurden mitten im Wald mit einer sehr schönen Labe begrüßt. Direkt am Parcours befindet sich auch ein sehr guter Gasthof, bei dem wir uns anschließend stärkten. Danach ging es schon wieder Richtung Heimat und ein wunderschöner Ausflug war damit leider viel zu schnell zu Ende.


Vereinsausflug 15. - 16. September 2018 Mühlviertel

Der diesjährige Vereinsausflug führte uns ins Mühlviertel. Am Samstag pünktlich um 9 Uhr fuhren 12 hochmotivierte Spittaler Bogenschützen Richtung Oberösterreich. Erste Rast war am Mondsee, dann ging es direkt zum Parcours vom BSC Haag in Niederösterreich, einem wunderschönen Parcours im leichten Hügelland mit 32 interessanten Tieren. Übernachtet haben wir im Hotel "Grüner Baum" in St. Valentin und ein sehr gemütliches gemeinsames Abendessen beendete den ersten Tag. Am Sonntag fuhren wir dann ca. 30 km nach Norden - direkt zum Bogenparcours Walhalla in Pregarten. Hier standen uns drei Parcours zur Verfügung und wir entschieden uns zunächst für den "Funparcours" mit 30 Tieren. Aufgrund unserer Übermotivation absolvierten wir anschließend noch den "Turnierparcours" und fuhren danach alle erschöpft nach Hause.


Vereinsausflug 09. - 10. September 2017 Saalbach - Hinterglemm

Am Samstag fuhren 19 Spittaler Schützen nach Saalbach und besuchten den Parcours bei der "Alpenoase Sonnhof" auf 1400m ü.M. 28 Tiere erwarteten uns im alpinen Gelände, davon einige in anspruchsvoller Entfernung. Übernachtet wurde in Viehhofen im Gasthof Stiggernigg und für Sonntag war der Parcours beim Glemmerhof geplant. Leider begann es in der Nacht zu regnen, sodass wir am Sonntag nach einem reichlichen Frühstück die Heimreise antreten mussten.

Sektionsleiterin

 

Manuela Strasser

sgs.bogensport@gmail.com

 

 

Social Media